Ethiopia Mountains in Lalibela
Äthiopien
Besuchen Sie Äthiopien, das Land des aromatischen Kaffees und der außergewöhnlichen Natur.

Was sollte man in Äthiopien besuchen?

Äthiopien ist ein erstaunliches Land in Afrika, das für seine vielfältige Natur, seine reiche Fauna, seine uralte Geschichte und seine einzigartige Kultur bekannt ist, die auf der ganzen Welt ihresgleichen sucht. Dieses Land ist eines der beliebtesten Reiseziele für Touristen, die die ungewöhnliche und exotische Natur und Kultur Afrikas erkunden wollen.

Was gibt es in Äthiopien zu sehen und wohin sollte man zuerst reisen? Äthiopien ist ideal für alle, die sich für die ursprüngliche Kultur und die unberührte Natur interessieren. Die Naturattraktionen hier sind so schön, dass es einem den Atem raubt. Zum Beispiel das äthiopische Hochland mit seiner ungewöhnlichen Landschaft. Außerdem gibt es zahlreiche Reservate mit wilder, unberührter Natur, die einen Besuch wert sind. In Äthiopien können Sie verschiedene Naturvölker und ihre Kultur kennen lernen. Sie betreiben ihre Wirtschaft noch wie vor Tausenden von Jahren. Außerdem finden in Äthiopien oft farbenfrohe Feste statt, die für jeden Besucher des Landes einen Besuch wert sind. Um das Land besser kennen zu lernen, sollte jeder Tourist die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Äthiopiens besuchen.

Banner Icon

Sie möchten Äthiopien besuchen? Beantragen Sie ein Visum bei uns und sparen Sie Zeit bei der Vorbereitung Ihrer Reise!

beantragen

Was gibt es in Äthiopien zu sehen?

Was ist die erste Sehenswürdigkeit in Äthiopien? Schauen wir uns das mal genauer an.

Die Festung Fasil Ghebbi ist ein einzigartiger Komplex, der aus mehreren Gebäuden aus dem 17. Jahrhundert besteht. Alle Gebäude dieses Komplexes stehen unter dem Schutz der UNESCO und sind wunderschöne Beispiele für die Architektur ihrer Zeit. Hier kann man majestätische Paläste, Schlösser und Tempel im indischen, arabischen und nubischen Stil besichtigen. Heute kann sich jeder Tourist bei einem Besuch dieses einzigartigen Komplexes mit der antiken Architektur vertraut machen.

In Lalibela gibt es ein weiteres architektonisches Meisterwerk aus dem XII Jahrhundert. Die Kirche ist direkt in den Fels gehauen und geht mehrere Meter tief. Der Initiator dieser Idee war der König selbst, der die Stadt in ein religiöses Zentrum verwandeln wollte, angefangen mit dieser Kirche. Diese Idee wurde jedoch nicht weiter verfolgt. Heute kann jeder Tourist ihre Schönheit genießen und ihr Inneres besichtigen.

Der Vulkan Erta Ale in Äthiopien ist aufgrund seiner ständigen Aktivität und seines Wachstums ein einzigartiges Naturdenkmal. Er ist seit mehr als 67 Jahren aktiv. Regelmäßig stößt sein Krater glühende Lava aus und spuckt sie in die Umgebung. Jede Eruption trägt zum Wachstum des Berges bei, so dass der Vulkan heute 600 Meter hoch ist. Er ist jedoch immer noch sehr instabil und stellt eine Bedrohung für das umliegende Land dar.

Der Simien-Nationalpark ist ein idealer Ort für Liebhaber des Ökotourismus. Hier können Sie nicht nur die schöne Natur, sondern auch eine Vielzahl von Wildtieren genießen. Der Park besteht aus mehreren Zonen, darunter Savannen, Wüsten und Berge, die jeweils ihre eigenen Besonderheiten haben. Die Hauptattraktion des Parks ist jedoch der Ras Dashen Peak, der über 4.500 Meter hoch ist. Unerschrockene Touristen können versuchen, den Gipfel zu besteigen, um die Schönheit des Parks aus der Vogelperspektive zu genießen.

Der T'ana-See befindet sich in Äthiopien und ist das größte Gewässer des Landes. Die Besonderheit des Sees ist, dass er die Quelle des Blauen Nils ist, an dem der berühmte Assuan-Staudamm liegt. Für Äthiopien ist der Tana-See eine der wichtigsten Wasserressourcen. Ursprünglich war der See eine wichtige Trinkwasser- und Fischquelle für die lokale Bevölkerung. Später wurde ein Wasserkraftwerk am See gebaut, und heute dient er auch als Stromquelle für das Land. Außerdem ist die Landschaft rund um den See erstaunlich schön. Zahlreiche Inseln mit unberührter Natur erfreuen das Auge eines jeden Touristen.

Der Abbe-See befindet sich in Dschibuti und ist einer der schönsten Orte der Region. Er unterscheidet sich von anderen Seen dadurch, dass er sehr salzhaltig ist. Der See selbst ist schon ein schöner Anblick, aber die Landschaften um ihn herum sind noch beeindruckender. Touristen, die diesen Ort besuchen, beschreiben ihn als etwas Ätherisches. Die Gegend um den See ist reich an Kalkstein, aus dem ganze Türme und Säulen an den Ufern gebaut wurden. Das gesamte Gebiet ist vulkanisch aktiv, was dazu führt, dass in regelmäßigen Abständen ganze Keulen aus Dampf entstehen.

In Äthiopien gibt es einen Nationalpark, der auf jeden Fall für jeden Touristen einen Besuch wert ist. Er ist berühmt für seine erstaunlichen Sof Omar-Höhlen. Hier können Sie nicht nur die Schönheit der Natur genießen, sondern auch die erstaunlichen Höhlen sehen, die über viele Jahre hinweg dank des Flusses entstanden sind, der sich seinen Weg durch den Felsen gebahnt hat. Der Ort ist für Muslime heilig, aber jeder Tourist kann ein Boot mieten und durch die erstaunlichen Gänge der Höhle wandern.

Die Blauer-Nil-Fälle (Tis Abay) sind ein atemberaubender Wasserfall am Blauen Nil. Er wird von den Einheimischen als die beeindruckendste natürliche Attraktion angesehen. Der Fluss zeigt an diesem Ort seine ganze Kraft und hinterlässt bei den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis. In der Nähe des Wasserfalls befindet sich eine bekannte Touristenstadt, so dass dieser Ort leicht zu erreichen ist. Jeder Besucher dieses erstaunlichen Landes muss diese erstaunliche natürliche Stätte besuchen und ihre Schönheit genießen.

Welche Städte in Äthiopien sind einen Besuch wert?

Burg Gondar
Gondar

Die Stadt Gondar, einst ein geschäftiges und wichtiges Handelszentrum des äthiopischen Reiches, war von 1632 bis 1855 die Hauptstadt des Landes. Sie ist vor allem für ihre Burg und die mittelalterlichen Kirchen bekannt, die von den Kaisern innerhalb des königlichen Geländes errichtet wurden. Unter den architektonischen Bauwerken des Kontinents gibt es keine vergleichbaren Burgen in Afrika südlich der Sahara. Gondar ist auch ein kulturelles Zentrum, und der frühere Status der Stadt spiegelt sich in den schönen Fresken der Kirchen wider. Die Burg von Gondar kann im Rahmen einer Stadtrundfahrt besichtigt werden.

Blauer-Nil-Fälle
Bahir Dar

Die Stadt Bahir-Dar, die am Ufer des Tana-Sees und an der Mündung des Blauen Nils liegt, ist eine einzigartige Kombination aus natürlicher Schönheit und kulturellem Reichtum. Diese Faktoren haben die Stadt zur politischen Hauptstadt des Amhara-Regionalstaates gemacht. Der Seehafen von Bahir-Dar dient als Ausgangspunkt für den Besuch der Inselklöster im Tana-See. Die Stadt ist auch für ihre malerischen, von schönen Bäumen gesäumten Boulevards bekannt, die eine einzigartige Atmosphäre für Spaziergänge im Freien schaffen. Nur 30 km von Bahir-Dar entfernt befindet sich der Wasserfall des Blauen Nils, wo das Wasser tief in die Schluchten stürzt und seine Reise nach Ägypten beginnt. Dieser Ort ist eine der Hauptattraktionen in Bahir-Dar und verdient besondere Aufmerksamkeit. Es gibt so viele interessante Orte in und um Bahir-Dar, dass es mehr als einen Tag dauern würde, sie alle zu sehen.

Obelisk von Aksum
Aksum

Axum ist eine alte Stadt, in der die äthiopische Zivilisation blühte. Es war der Geburtsort der Königin von Saba und Sitz ihrer Nachkommen für Jahrhunderte bis 1974. Axum war eines der vier mächtigen Königreiche der Welt. Und um die lebendige Geschichte des Axumitischen Königreichs kennen zu lernen, muss man die Stelenfelder oder Obelisken besuchen, ein großes, aus einem einzigen Stein gehauenes und aufragendes Monument. Das Bad der Königin von Saba, das Museum und die Gräber der Könige von Axum sind von großer archäologischer Bedeutung. Im Zion Mariam von Axum wird die ursprüngliche Bundeslade, der heiligste Gegenstand der Bibel, aufbewahrt. Alle Attraktionen können auf einer Stadtrundfahrt durch Axum besichtigt werden.

Harar, Äthiopien
Harar

Harar ist eine ummauerte Stadt mit 5 Toren. Emir Nur baute sie in den 1560er Jahren. Aufgrund seiner strategischen Lage in der Nähe des Hafens und der Handelsrouten ist Harar ein reiches Handelszentrum und ein Zentrum für islamische Studien. In der Altstadt gibt es etwa 99 Moscheen auf 1 Quadratkilometer. Die engen Gassen von Harar mit ihren bunten Häusern und Schreinen ziehen viele Menschen an. Harar ist auch für seine Kultur der Gastfreundschaft bekannt. In der Stadt ist es Tradition, einmal im Jahr bei einem besonderen Fest Hyänen zu füttern. Wenn Sie diesen Tag verpassen, gibt es einen Hyänenmann, der wilde Hyänen auf einem offenen Feld füttert. Touristen füttern oft die Hyänen und besuchen Harar zu Besichtigungszwecken.

Banner Icon

Sie möchten Äthiopien besuchen? Beantragen Sie ein Visum bei uns und sparen Sie Zeit bei der Vorbereitung Ihrer Reise!

beantragen

Haben Sie noch Fragen zu Ihrem Visumantrag?

Senden Sie uns Ihre Frage und unser Manager wird Sie so schnell wie möglich zurückrufen
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße,
Ihr Team von Visa-Navigator.com
Fehler aufgetreten
War die Seite hilfreich für Sie?
Rate Like
0
Rate Dislike
0
Haben Sie einen Fehler gefunden? Informieren Sie uns
Hinterlasse einen kommentar
Vielen Dank, Ihr Feedback ist für uns wichtig!
Fehler aufgetreten

Ethiopia Mountains in Lalibela
Ethiopia
Visit Ethiopia, the land of aromatic coffee and extraordinary nature.

What to visit in Ethiopia?

Ethiopia is an amazing country in Africa, which is known for its diverse nature, rich fauna, ancient history and unique culture that has no analogues in the world. This country is one of the most popular destinations for tourists who want to explore the unusual and exotic nature and culture of Africa.

What to see in Ethiopia and where to go first? Ethiopia is ideal for those who are interested in primitive culture and unspoiled nature. The natural attractions here are so beautiful that it takes your breath away. For example, the Ethiopian Highlands with its unusual landscape. There are also numerous reserves with wild, untouched nature that are worth a visit. In Ethiopia, you can get to know several primitive tribes and their culture. They continue to run their economy as they did thousands of years ago. In addition, Ethiopia often hosts colorful festivals, which are worth a visit for every visitor to the country. To get to know the country better, every tourist should visit the main attractions of Ethiopia.

Banner Icon

Want to visit Ethiopia? Apply for a visa with us and save time preparing for your trip!

order a visa

What to see in Ethiopia?

What is the first thing to visit in Ethiopia? Let's take a closer look.

Fasil Ghebbi Fortress is a unique complex consisting of several buildings dating back to the 17th century. All the buildings of this complex are protected by UNESCO and are beautiful examples of architecture of their time. Here you can see majestic palaces, castles and temples representing Indian, Arabic and Nubian styles. Today, every tourist can get acquainted with ancient architecture by visiting this unique complex.

In Lalibela there is another architectural masterpiece of the XII century. The church is carved right into the rock and goes several meters deep. The initiator of this idea was the king himself, who wanted to turn the city into a religious center, starting with this church. However, this idea was not continued. Now, every tourist can enjoy its beauty and visit its interior.

The Erta Ale Volcano, located in Ethiopia, is a unique natural site due to its constant activity and growth. It has remained active for more than 67 years. On a regular basis, its crater ejects red-hot lava, spewing it all around. Each eruption contributes to the growth of the mountain, which is why the volcano is currently 600 meters high. However, it is still very unstable and poses a threat to the surrounding land.

Simien National Park is an ideal place for ecotourism lovers. Here, you can enjoy not only beautiful nature but also a variety of wildlife. The park consists of several zones including savannahs, desert and mountains, each with its own unique features. However, the main attraction of the park is Ras Dashen Peak, which is over 4,500 meters high. The most intrepid tourists can attempt to climb to the top to enjoy the beauty of the park from a bird's eye view.

Lake T'ana is located in Ethiopia and is the largest body of water in the country. The peculiarity of the lake is that it is the source of the Blue Nile River, on which the famous Aswan Dam is located. For Ethiopia, Lake Tana is a key water resource. Initially, the lake was an important source of drinking water and fish for the local people. Later, a hydroelectric power plant was built on the lake and now it is also a source of electricity for the country. Besides, the scenery around the lake is amazingly beautiful. Numerous islands with pristine nature delight the eyes of every tourist.

Lake Abbe is located in Djibouti and is one of the most beautiful places in the region. It differs from other lakes in that it contains a lot of salt. Although the lake itself is a beautiful sight, the landscapes around it are even more amazing. Tourists who visit the place describe it as something ethereal. The area around the lake is rich in limestone, which has been used to create entire towers and pillars on the shores. The whole area is volcanically active, which leads to the appearance of whole clubs of steam periodically.

In Ethiopia there is a national park, which is definitely worth a visit for every tourist. It is famous for its amazing Sof Omar caves. Here you can not only enjoy the beauty of nature, but also see the amazing caves that were formed over many years thanks to the river that cut its way through the rock. The place is sacred for Muslims, but every tourist can rent a boat and walk through the amazing corridors of the cave.

Blue Nile Falls (Tis Abay) is a stunning waterfall located on the Blue Nile River. It is considered as the most impressive natural attraction by the locals. This full-flowing river shows its full power in this place, leaving an unforgettable experience for visitors. There is a famous tourist town near the waterfall, so it will be easy to reach this place. Every visitor of this amazing country must visit this amazing natural site and enjoy its beauty.

What are the cities in Ethiopia to visit?

Gondar Castle
Gondar

The city of Gondar, once a bustling and important trading center of the Ethiopian Empire, was the capital of the country from 1632 to 1855. It is best known for its castle and medieval churches built by the emperors inside the royal enclosure. In terms of architectural structures on the continent, there are no other castles like it built in sub-Saharan Africa. Gondar is also a cultural center, and the city's former status is reflected in its beautiful frescoes of churches. Gondar Castle can be visited on a city tour.

Blue Nile Falls
Bahir Dar

The city of Bahir-Dar, located on the shores of Lake Tana and the outlet of the Blue Nile River, is a unique combination of natural beauty and cultural richness. It is these factors that have made it the political capital of the Amhara Regional State. The lake port of Bahir-Dar is used as a starting point for visiting the island monasteries of Lake Tana. The city is also famous for its picturesque boulevards lined with beautiful trees that create a unique atmosphere for outdoor strolls. Just 30 km away from Bahir-Dar is the Blue Nile Waterfall, where the water goes deep into the gorges and begins its journey to Egypt. This place is one of the main attractions around BahirDar and deserves special attention. There are so many interesting places in and around Bahir-Dar that it would take more than one day to see them all.

Aksum obelisk
Aksum

Axum is an ancient city where Ethiopian civilization flourished. It was the birthplace of the Queen of Sheba and the seat of her descendants for centuries until 1974. Axum was one of the four powerful kingdoms of the world. And to learn about the living history of the Axumite kingdom, one must visit the stele fields or obelisk, a large monument carved and towering from a single stone. The bath of the Queen of Sheba, the museum and the tombs of the Kings of Axum are of great archaeological importance. Axum's Zion Mariam is where the original Ark of the Covenant, which is the most sacred object in the Bible, is kept. All attractions can be visited on an Axum city tour.

Harar, Ethiopia
Harar

Harar is a walled city with 5 gates. Emir Nur built it in the 1560s. Due to its strategic location near the port and the presence of trade routes, Harar is a rich trading center and a center of Islamic studies. The old city has about 99 mosques in 1 square kilometer. Harar's narrow streets with multi-colored houses and shrines attract many people. Harar is also known for its culture of hospitality. The city has a tradition of feeding hyenas once a year at a special festival. If you miss this day, there is a hyena man who feeds wild hyenas in an open field. Tourists often feed the hyenas and visit Harar for sightseeing purposes.

Banner Icon

Want to visit Ethiopia? Apply for a visa with us and save time preparing for your trip!

order a visa

Have questions about your visa application?

Send us your question and our manager will call you back promptly
Thank you for your message!
We will contact you as soon as possible.
Kind regards,
Visa-Navigator.com team
An error occurred
Was the page helpful to you?
Rate Like
0
Rate Dislike
0
Found an error? Let us know
Leave a comment
Thank you, your feedback is important for us!
An error occurred