Bhutan tourism
Bhutan
Besuchen Sie Bhutan, ein geheimnisvolles Land im Himalaya. Hier können Sie die Schönheit der Natur genießen, die lokalen Traditionen und die Kultur kennenlernen

Möchten Sie Bhutan besuchen?

Bhutan ist ein exotisches östliches Königreich, das erst 1972 für Touristen geöffnet wurde. Bhutan ist berühmt für seine Kontraste. In den Tälern der Gebirgsflüsse gedeihen Bananenplantagen, im zentralen Teil des Landes erstrecken sich Wälder und Hochlandwiesen, und im Norden liegt der schneebedeckte Himalaya.

Seit 2004 gilt in Bhutan ein vollständiges Verbot des Verkaufs und des Konsums von Tabak. Für das Rauchen wurde ein Bußgeld von 175 € eingeführt. Das Verbot gilt nicht für ausländische Touristen, Diplomaten und Mitarbeiter von Nichtregierungsorganisationen, aber das Rauchen an öffentlichen Orten ist verboten. Auch für Ausländer, die Tabak an Einheimische verkaufen, gibt es strenge Strafen. Ausländische Touristen, die Tabak für den persönlichen Gebrauch mitbringen, müssen eine Steuer in Höhe von 200 % des Warenwerts entrichten.

Die Natur Bhutans, eines der geheimnisvollsten Länder des Ostens, wird Sie mit seinen unberührten Wäldern, die 70 % der Gesamtfläche des Landes bedecken, sowie mit seiner reichen Tierwelt in Erstaunen versetzen. Mehr als ein Viertel des Territoriums gehört zu den Naturschutzgebieten. In den immergrünen Tropenwäldern wachsen Magnolien, Mimosen und Mangos, daneben gibt es Riesenbambus, Lianen und Kastanienbäume. Auf den alpinen Wiesen wachsen Wiesengräser und -blumen aus dem Himalaya, während in den gemäßigten Wäldern über 46 Rhododendronarten wachsen. Bhutan ist die Heimat von 770 Vogelarten, von denen viele im Land überwintern. An den südlichen Himalaya-Grenzen leben asiatische Elefanten, Gaur und Rauchleoparden, während die Wälder an den nördlichen Hängen Schneeleoparden, bengalische Tiger, rote Himalaya-Waschbären und Pandas beherbergen.

Die Kultur und Traditionen Bhutans sind stark vom Buddhismus geprägt, der von mehr als 75 % der Bevölkerung praktiziert wird.

Banner Icon

Sie möchten Bhutan besuchen? Beantragen Sie Ihr Visum jetzt online auf unserer Website!

beantragen

Welche Städte sollte man in Bhutan besuchen?

Stadt in den Bergen
Thimphu

Die größte Stadt und Hauptstadt von Bhutan lockt Touristen mit verschiedenen Attraktionen. Die wichtigste ist die Festung der gesegneten Religion (Trashinchho Dzong), die 1216 als buddhistisches Kloster erbaut wurde, in dem 2000 Mönche lebten. In der Mitte des letzten Jahrhunderts wurde der Tempel nach einem Brand wieder aufgebaut und in ein Regierungszentrum umgewandelt, in dem das Büro des Königs untergebracht war. Eine weitere erstaunliche Attraktion ist die Thimphu Chorten Memorial Stupa, die nicht nur in der Hauptstadt, sondern im ganzen Land eine wichtige religiöse Stätte ist. Der im traditionellen tibetischen Stil errichtete Chorten mit seinem Altar hat eine klassische Form. Die Gläubigen umrunden den Stupa im Uhrzeigersinn und drehen dabei Gebetsmühlen, damit alle ihre Wünsche erfüllt werden. Der Stupa wurde 1974 zum Gedenken an den dritten König von Bhutan errichtet.

Buddhistischer Tempel
Punakha

Sie ist eine alte Winterhauptstadt im Tal des Wangdu-Flusses. Die Stadt hat ein mildes Klima, weshalb hier subtropische Pflanzen wie Bananen, Orangen und Kakteen gedeihen. In der Gegend befindet sich die Winterresidenz von Je Kempo, dem Oberhaupt des Buddhismus in Bhutan. Eine der Hauptattraktionen von Punakha ist der Punakha Dzong, ein Kloster, das am Zusammenfluss von zwei Bergflüssen, dem Mo Chu und dem Pho Chu, liegt. Der Weg zum Tempel führt über eine Fußgängerbrücke über den Mo-Chu-Fluss. In Punakha Dzong können Sie einen großen Bodhi-Baum, eine traditionelle tibetische Stupa, eine Bibliothek mit 108 Bänden Kanjur (tibetischer Kanon in Goldschrift) und das Mausoleum des Gründers des Königreichs Bhutan besichtigen.

Tigernest
Paro

Die einzige Stadt in Bhutan mit einem internationalen Flughafen gilt als eine der am schwersten zu erreichenden Städte der Welt. Die Stadt ist ein wichtiges religiöses und kulturelles Zentrum des Königreichs. Sie beherbergt das wichtigste buddhistische Heiligtum Bhutans, das Tigress Nest Monastery. Es befindet sich an einem steilen Hang in 3000 Metern Höhe und besteht aus sieben Tempeln und Mönchshütten. Um es zu erreichen, muss man die Hälfte des Weges zu Fuß oder zu Pferd zurücklegen und dann auf eigene Faust nach oben klettern. Tigress Nest wurde 1998 durch ein Feuer zerstört und erst 2005 wieder aufgebaut. Dieses Kloster ist eines der wenigen, die in Bhutan besichtigt werden können.

Nebel in den Bergen
Jakar

Ein weiteres wichtiges religiöses Zentrum auf dem Gebiet Tibets. Es beherbergt einen alten Tempel aus dem 7. Jahrhundert, den Jambay Lhakhang. Der Legende nach ordnete König Songtsen Gampo den Bau von 108 Klöstern an einem Tag an, um alle Körperteile einer Dämonin zu vernageln, die Tibet und den Himalaya überzog und so die Verbreitung des Buddhismus verhinderte. In Jakara befindet sich auch das Kloster Kurjey Lhakhang, in dem der Körperabdruck des berühmten Gurus Padmasambhava aufbewahrt wird. Dieser Komplex besteht aus drei kleinen königlichen Klöstern und einem großen Chorten und ist daher ein Muss für jeden, der in diese Region reist.

Was gibt es in Bhutan zu sehen?

Elefant

Manas-Nationalpark

Der Manas-Nationalpark ist ein einzigartiger Ort, an dem Sie seltene Tierarten, darunter Himalaya-Bären, Nashörner, bengalische Tiger und Leoparden, in natürlicher Umgebung beobachten können. Dank des Schutzes durch die Regierung konnten all diese Tierarten erhalten werden und können unter natürlichen Bedingungen leben. Innerhalb des Parks können die Touristen von alpinen Wiesen zu den echten Tropen wechseln, echte Gletscher und andere verschiedene Ökosysteme sehen.

Berge

Himalaya

Es handelt sich um ein Gebirge, das schon seit vielen Jahren existiert und dessen Geschichte reich an Legenden und mystischen Geschichten ist. Hier befinden sich der Everest und acht weitere Berge, die die höchsten der Erde sind. Außerdem entspringen in diesem Gebiet drei große Flusssysteme. Viele Bergsteiger träumen davon, einen der Gipfel dieser Gebirgskette zu besteigen, aber das ist nicht für jeden möglich. Der Himalaya zieht sowohl Liebhaber atemberaubender Aussichten als auch diejenigen an, die nach spiritueller Erleuchtung suchen. Unabhängig von der Jahreszeit ist es immer schön und interessant, und die lokalen kulturellen Traditionen machen das Himalaya-Gebirge noch interessanter.

Banner Icon

Sie möchten Bhutan besuchen? Beantragen Sie Ihr Visum jetzt online auf unserer Website!

beantragen

Haben Sie noch Fragen zu Ihrem Visumantrag?

Senden Sie uns Ihre Frage und unser Manager wird Sie so schnell wie möglich zurückrufen
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße,
Ihr Team von Visa-Navigator.com
Fehler aufgetreten
War die Seite hilfreich für Sie?
Rate Like
0
Rate Dislike
0
Haben Sie einen Fehler gefunden? Informieren Sie uns
Hinterlasse einen kommentar
Vielen Dank, Ihr Feedback ist für uns wichtig!
Fehler aufgetreten

Bhutan tourism
Bhutan
Visit Bhutan, a mysterious country in the Himalayas. Here you can enjoy the beauty of nature, learn about local traditions and culture

Want to visit Bhutan?

Bhutan is an exotic Eastern kingdom that only opened to tourists in 1972. Bhutan is famous for its contrasts. Banana plantations flourish in the valleys of mountain rivers, forests and highland meadows stretch across the central part of the country, and the snow-capped Himalayas are in the north.

Since 2004, Bhutan has had a total ban on the sale and use of tobacco. A fine of € 175 has been introduced for smoking. The ban does not apply to foreign tourists, diplomats and employees of non-governmental organizations, but smoking in public places is prohibited. There are also severe penalties for foreigners who will sell tobacco to locals. Foreign tourists bringing tobacco for personal use must pay a 200% tax on the value of the product.

The nature of Bhutan, one of the most mysterious countries of the East, will amaze you with its untouched forests, which cover 70% of the total area of the country, as well as rich fauna. More than a quarter of the territory belongs to nature reserves. The tropical evergreen forests are home to magnolias, mimosas and mangoes, neighboring giant bamboos, lianas and chestnut trees. Alpine meadows are home to Himalayan meadow grasses and flowers, while temperate forests are home to over 46 varieties of rhododendron. Bhutan is home to 770 species of birds, for many of which the country is a wintering ground. The southern Himalayan borders are home to Asian elephants, gaur and smoky leopards, while closer to the northern slopes the forests are home to snow leopards, Bengal tigers, red Himalayan raccoons and pandas.

Bhutan's culture and traditions are strongly influenced by Buddhism, which is practiced by more than 75% of the population.

Banner Icon

Want to visit Bhutan? Apply for your visa now online on our website!

order a visa

Which cities to visit in Bhutan?

City in the mountains
Thimphu

The largest city and capital of Bhutan, attracting tourists with various attractions. The main one is the Fortress of Blessed Religion (Trashinchho Dzong), built in 1216 as a Buddhist monastery where 2000 monks lived. In the middle of the last century, the temple was rebuilt after a fire and turned into a government center that housed the king's office. Another amazing attraction is the Thimphu Chorten Memorial Stupa, which is an important religious site not only in the capital but also in the whole country. The chorten, built in traditional Tibetan style, has a classical shape with its altar. Believers circumambulate the stupa clockwise, spinning prayer wheels to fulfill all their wishes. The stupa was erected in 1974 in memory of the third king of Bhutan.

Buddhist temple
Punakha

It is an old winter capital located in the valley of the Wangdu River. The city has a mild climate due to which subtropical plants such as bananas, oranges and cacti thrive here. The area is home to the winter residence of Je Kempo, the head of Buddhism in Bhutan. One of the main attractions of Punakha is Punakha Dzong, a monastery that is located at the confluence of two mountain rivers, the Mo Chu and Pho Chu. The way to the temple is via a footbridge over the Mo-Chu River. At Punakha Dzong you can see a large bodhi tree, a traditional Tibetan stupa, a library with 108 volumes of Kanjur (Tibetan canon written in gold letters) and the mausoleum of the founder of the kingdom of Bhutan.

Tiger's Nest
Paro

The only city in Bhutan with an international airport, it is considered one of the hardest to reach in the world. The city is a major religious and cultural center of the kingdom. It is home to Bhutan's main Buddhist shrine, the Tigress Nest Monastery. It is located on a steep slope at an altitude of 3000 meters and consists of seven temples and monks' huts. To reach it, you have to go halfway on foot or on horseback and then climb up on your own. Tigress Nest was destroyed by fire in 1998 and was not rebuilt until 2005. This monastery is one of the few that can be visited in Bhutan.

Fog in the mountains
Jakar

Another major religious center located in the territory of Tibet. It houses an ancient temple built in the 7th century, the Jambay Lhakhang. According to legend, King Songtsen Gampo ordered 108 monasteries to be built in one day to nail to the ground all the body parts of a demoness who was covering Tibet and the Himalayas, thus preventing the spread of Buddhism. Jakara is also home to the Kurjey Lhakhang Monastery, which preserves the body imprint of the famous guru Padmasambhava. This complex consists of three small royal monasteries and a large chorten, so it is a must visit when traveling to this region.

What to see in Bhutan?

Elephant

Manas National Park

Manas National Park is a unique place where you can observe rare species of animals, including Himalayan bears, rhinos, Bengal tigers and leopards, in a natural setting. Thanks to government protection, all these species have been preserved and ensured to live in natural conditions. Within the park, tourists can move from alpine meadows to the real tropics, see real glaciers and other various ecosystems.

Mountains

Himalayas

It is a mountain range that has been around for many years and has a rich history of legends and mystical stories. Everest is located here, as well as eight other mountains that are the highest on Earth. Also, three major river systems start in this area. A lot of mountaineers dream of climbing one of the peaks of this mountain range, but it is not possible for everyone. The Himalayas attract both lovers of stunning views and those seeking spiritual enlightenment. Regardless of the season, it is always beautiful and interesting, and the local cultural traditions add to the interest of the Himalayas.

Banner Icon

Want to visit Bhutan? Apply for your visa now online on our website!

order a visa

Have questions about your visa application?

Send us your question and our manager will call you back promptly
Thank you for your message!
We will contact you as soon as possible.
Kind regards,
Visa-Navigator.com team
An error occurred
Was the page helpful to you?
Rate Like
0
Rate Dislike
0
Found an error? Let us know
Leave a comment
Thank you, your feedback is important for us!
An error occurred